Kontakt
QZ 2/20: Erfahrungsbericht: Individuelle Implantataufbauten mit und ohne TiBase

QZ 2/20: Erfahrungsbericht: Individuelle Implantataufbauten mit und ohne TiBase

Hack, Thomas

Wird über die Versorgung eines Patienten mit Implantaten nachgedacht, folgt relativ schnell die Frage, in welcher Form die definitive Versorgung erfolgen soll. Oft fällt dabei die Wahl auf ein Konfektionsabutment, welches vom Behandler noch an die patientenspezifischen Rahmenbedingungen angepasst wird.

Allerdings haben sich bereits seit einigen Jahren auch individuelle Abutments etabliert, welche im CAD/CAM-Verfahren konstruiert und gefertigt werden. Aufgrund der bestehenden Vielzahl von Varianten und Ausprägungen scheint es aber regelmäßig zu Missverständnissen im Rahmen der Verallgemeinerung des Themas zu kommen.

Im Beitrag, der in der Quintessenz Zahntechik 46 (2020), Nr. 2 (03.02.2020) veröffentlicht wurde, werden die heute bestehenden Möglichkeiten skizziert und miteinander verglichen.

Den Link zum vollständigen Artikel finden Sie hier.

Gerne steht Ihnen unser Zahntechnik-Support bei Fragen unter 06151-396-1818 (Email: service@infinidentsolutions.com) zur Verfügung.

 

Quintessenz Zahntechnik 46 (2020), Nr. 2 (03.02.2020)
ERFAHRUNGSBERICHT, Seite 212-219
Erfahrungsbericht: Individuelle Implantataufbauten mit und ohne TiBase
Hack, Thomas

Eine kommerzielle Nutzung der Dokumente ist in keinem Fall gestattet. Bitte beachten Sie, dass das Dokument einen Copyright-Vermerk enthält.